Über mich

Ich heiße Karin Stadt, geb. 1966, verheiratet, 2 Kinder – meine Sportart von Kindesbeinen an: Kunstradfahren, seit 1984. Trainerin im Kunstradsport für alle Altersklassen.

Nach der Geburt meiner Kinder habe ich die sogenannte “Group-Fitness” für mich entdeckt.

  • Mai 1999 Ausbildung zum Group-Trainer B-Lizenz Aerobic bei Safs & Beta (www.safs-beta.de).
  • Dez 2000 Fortbildung Thai Bo bei Safs & Beta.
  • Sept.2001 Abschluss Step-Diplom bei Safs & Beta.

Nach einer Borreliose-Erkrankung habe ich nach etwas “Ruhigerem” für mich gesucht.
Habe Thai Chi und Qigong ausprobiert.

  • Okt 2002 Fortbildung Yoga bei Safs & Beta.
  • März 2003 Pilates Basics bei Safs & Beta.

Nach diesem professionellen Kennenlernen der Pilates-Methode (übrigens einer der ersten Ausbildungen in Deutschland) war ich fasziniert. Körperliche Probleme, die ich seit der Geburt meiner Kinder hatte, waren in kurzer Zeit verschwunden.

Es folgte eine Zeit, in der meine Tätigkeit als Kunstradsport-Trainerin wieder mehr in den Vordergrund rückte. Auch hier versuchte ich den Sportlern die Pilates-Methode zu vermitteln. Mit erstaunlichem Erfolg!

  • Jan 2005 Fortbildung Bodystyle Advanced bei Safs&Beta.

Positives Feedback und positives Erleben bei mir selbst haben mich veranlasst eine große Ausbildung zu beginnen.

  • März-Juli 2008 Ausbildung zum Trainer B-Lizenz Pilates-Matwork bei Safs & Beta.

Mit diesem Wissen durfte ich bei STOTT-Pilates, einer der renommiertesten Pilates-Schulen der Welt, starten.

  • Juni 2009-Febr.2010 Ausbildung zum geprüften STOTT-PILATES Trainer IMP Matte bis Advanced direkt bei Michaela Bimbi-Dresp in München (www.stottpilates.com und www.pilatesbody.de).
  • Eingetragen im Deutschen und Internationalen Pilatesverband.
  • Januar 2012 Workshops bei STOTT-Pilates Matte / Reformer.
  • Juli 2012 Workshops bei STOTT-Pilates Matte / Stability Chair. Februar 2013 Workshops bei STOTT-Pilates Matte / Barreé November 2013, Februar 2014 Lizenz zum BOKWA-Trainer 1&2 November 2014 Fortbildung bei STOTT-Pilates ISP